Finden Sie schnell evolventen verzahnung für Ihr Unternehmen: 241 Ergebnisse

Zahnräder

Zahnräder

SPEZIFIKATIONEN Modulgrösse in Stahl max. 2.5 Modul in NE-Metallen max. 2.5 Werkstückdurchmesser 0.2mm - 100mm Verzahnungslänge max. 200mm Werkstücklänge max. 330mm
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Bevorzugt werden Schneckengetriebe im allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt. ZAE legt besonderen Wert auf die Qualität des verwendeten Materials und sorgt damit für: Hohe Lebensdauer Überdurchschnittliche Belastungsfähigkeit Große Leistungsreserven Ausgezeichnete Gleit- und Notlaufeigenschaften Minimaler Wartungsaufwand Gehäuse: Hochwertiger Grauguss (EN-GJL-200) Hohlnaben (ab Getriebegröße 100): Sphäroguss (EN-GJS-400-15) Schneckenwellen: Aus 16MnCrS5BG (gehärtet und geschliffen) Schneckenradkränze: Schleuderbronze (mit Nickelzusätzen GzCuSn12Ni) mit hervorragenden Gleit- und Notlaufeigenschaften
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Fahrgetriebe Bergbau- Fahrgetriebe nach Kundenspezifikation
Lohnverzahnen

Lohnverzahnen

Wir bieten Lohnverzahnung auf höchstem Niveau Mit unserem modernen und vielfältigen Maschinenpark fertigen wir jede Art von Verzahnung nach Ihren Anforderungen.
Zahnräder

Zahnräder

Auslegung, Berechnung und Fertigung von verzahnten Komponenten Eigenschaften und Vorteile der Zahnräder im Überblick ##Auslegung und Berechnung von Verzahnungen ##Erstellen von Zeichnungen ##Prototypenfertigung ##Zahnräder für historische Fahrzeuge ##Optimierung von Verzahnungen (Geräusch, Lebensdauer) ##Änderung von Übersetzungen
Schneckenradgetriebe

Schneckenradgetriebe

Antrieb mittels Welle oder Hohlwelle. Übersetzung 1 : 6,75 bis 1 : 82. Achsabstand: 50, 63, 80, 125.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Aufgrund der hohen Übersetzungsverhältnisse aus einer Getriebestufe wird das kompakte Schneckengetriebe besonders dort eingesetzt, wo eingeschränkte Platzverhältnisse herrschen.
Schneckenräder

Schneckenräder

Bearbeitung: Verzahnungsfräsen und Flankenschleifen bis Modul 8 und Durchmesser 630.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenräder von Ø 20 mm bis Ø 2.500 mm; Modul : 1 bis 30
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Y-KUPPLUNG

Y-KUPPLUNG

Die Y-Kupplung wurde entwickelt, um sehr große radiale Verlagerungen von Anlagenteilen auszugleichen, ohne große Rückstellkräfte auf die entsprechenden Wellenlager zu erzeugen. Die Y-Kupplung ist eine drehelastische Kupplung, welche auftretende Radialverlagerungen nicht über Dehnung der elastischen Elemente, sondern über eine Verlagerung der geometrischen Anordnung der Einzelteile im Inneren der Kupplung ausgleicht. Die Drehmomentübertragung erfolgt zum Teil über außenliegende Drahtseile, wodurch sehr große Drehmomente übertragen werden können. Kupplungen dieser Bauart werden vor allem in niedrig drehenden Anwendungen mit sehr hohen Drehmomenten eingesetzt, beispielsweise Landwirtschaft (z.B. Zuckerrohrindustrie) und im Bergbau.
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Eine unserer Stärken ist das Fertigen von Innenverzahnungen im Wälzstoßverfahren. Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Modul 0,5 – 10 mm, DP32/64 - DP5/10, Werkstückdurchmesser bis Ø 1000, Werkstücklänge bis 1400 mm, Zahnbreite bis 210 mm Unsere Fertigungsmöglichkeiten: Modul 0,5 – 10 mm, DP32/64 - DP5/10, Werkstückdurchmesser bis Ø 1000, Werkstücklänge bis 1400 mm, Zahnbreite bis 210 mm
ZAHNRÄDER

ZAHNRÄDER

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten Auf einer Welle montiert oder auf einer Achse durch Kugellager befestigt werden Drehrichtungen, Kräfte und Momente übertragen. Der Grad der Genauigkeit bei der Herstellung von Zahnrädern entscheidet über Geräusch-, Verschleiß- und Vibrationsverhalten. Unterschiedliche Materialien, Varianten, Qualitäten und Fertigungsverfahren machen Zahnräder zur Sache von Spezialisten. Dies gilt sowohl für Standardzahnräder als auch für nach Zeichnung gefertigte individuelle Kundenlösungen.
Hochpräzise Zahnräder

Hochpräzise Zahnräder

Zahnräder gefräst, gehärtet und geschliffen bis Durchmesser 160 mm.
Zahnräder

Zahnräder

BEA ist ein seit über 60 Jahren international operierendes Unternehmen in der Antriebstechnik. Zahnräder aus Stahl Zahnräder gehärtet Zahnräder aus Thermoplastik Zahnräder aus Edelstahl
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. • Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich • Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung • Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar • Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich • Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten WERKSTOFFE Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. NACHSCHLEIFEN VON LEHRZAHNRÄDERN Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst. • die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist • die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder • ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Zahnräder

Zahnräder

Komplette Behandlung incl. ShotPeening
Zahnräder

Zahnräder

Randers Gears A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, das seit 1920 Verzahnungskomponenten ab Losgröße 1 nach Kundenzeichnung fertigt und auch Baugruppenmontagen anbietet. Leistungsspektrum Stirnräder und Wellen: Größe Ø < 1400 mm Zahnbreite < 500 mm Modul 1-20 Innenverzahnung: Größe Ø < 600 mm Zahnbreite < 160 mm Modul 1-12 Steckverzahnung: Größe Ø < 1000 mm Zahnbreite < 500 mm Geteilte Zahnräder: Geradverzahnung Größe Ø < 700 mm Zahnbreite < 500 mm Die Kunden werden durch eine enge Partnerschaft bei der Entwicklung nachhaltiger Zahnräder und Getriebelösungen unterstützt. Die Kunden erhalten rentable und innovative Lösungen mit hoher Liefersicherheit, Qualität und garantierter Rückverfolgbarkeit. Dies gilt vor allem für die Bereiche Schifffahrt & Offshore, Prozessindustrie, Industrie, Transport und Verteidigung. Geteilte Räder: bis Ø < 700 mm | Zahnbreite < 300 mm Innenverzahnung: bis Ø < 600 mm | Zahnbreite < 160 mm Steckverzahnung: DIN 5480 Stirnräder: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Verzahnte Wellen: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Nachhaltigkeit: ab 2025 -> CO2 -neutral Schifffahrt | Offshore: Geteilte Räder Industrie: Baumaschinen, Roboter Bahnindustrie: Züge, Lokomotiven Defence: Fahrzeuge Prozessindustrie: z. Bsp. Lebensmittel
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind wesentliche Bauteile für die Kraftübertragung in Maschinen und technischen Systemen. Sie sorgen für präzise Bewegungen und effiziente Kraftumwandlung. Die Zahnräder von Wittmann zeichnen sich durch höchste Präzision und Langlebigkeit aus und werden in verschiedenen Materialien, wie Stahl und Kunststoff, gefertigt. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter der Maschinenbau, die Automobilindustrie und die Feinmechanik. Wesentliche Vorteile: Präzise Fertigung: Exakte Verzahnung für reibungslose Kraftübertragung. Langlebig und widerstandsfähig: Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion. Anpassungsfähigkeit: Individuell in Material und Größe auf Kundenanforderungen zugeschnitten. Vielseitiger Einsatz: Geeignet für den Einsatz in industriellen und mechanischen Anwendungen. Typische Einsatzbereiche: Maschinenbau: Antrieb und Regelung von Maschinenkomponenten. Automobilindustrie: In Motoren und Getrieben für effiziente Kraftübertragung. Feinmechanik: Präzise Steuerung kleiner Bewegungen. Die Zahnräder von Wittmann bieten höchste Qualität und Zuverlässigkeit für verschiedene industrielle Anforderungen. Stirnräder: gerade- oder schrägverzahnt bis Ø 1000 mm und Modul 36 ◦Beveloidverzahnungen: konische Verzahnungen gehärtet und geschliffen bis Ø 720 mm und Modul 14 ◦Ritzelwellen: bis Länge 1000 mm ◦Gestoßene Verzahnungen: außen- oder innverzahnt bis Ø 800 mm, Modul 12 und Zahnbreite 240 mm ◦Kettenräder: bis Teilung 1,5‘‘ ◦Zahnriemenräder: metrisch bis T20, zöllisch bis HTD 14
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder sind das Standardelement in der Antriebstechnik. Zahnräder oder Stirnräder sind präzise gefertigte Komponenten. Zahnräder – gefräst oder geschliffen: Unser Fertigungsprogramm umfasst Zahnräder für unterschiedliche Einsatzgebiete. Wir fertigen für Sie Zahnräder nach Ihren Anforderungen, entweder in gefräster oder in geschliffener Ausführung. So bieten wir Zahnräder in unterschiedlichen Modulen und verschiedenen Durchmessern: gefräst, schälwälzgefräst, gerad- oder schrägverzahnt, mit balligen Flanken oder geschliffen. Alle geschliffenen Zahnräder entsprechen der Verzahnungsqualität DIN 3962/67 4 bis 7. Sonderprofilformen können nach Ihren Vorgaben ebenfalls realisiert werden. Stirnräder – gefräst: Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert. Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Stirnräder – geschliffen: In Industrien wie z.B. der Pumpenherstellung sind Anforderungen wie geräusch- und verschleißarmer Lauf und Fördermengen entscheidend. Die präzisen Geometrien der einzelnen Zähne sind extrem wichtig und lassen sich durch herkömmliches Abwälzfräsen nicht mehr herstellen. Diese Stirnräder werden im Hause WIAG Antriebstechnik vorgefräst, wärmebehandelt, verzahnungs- sowie rundgeschliffen. Flankengenauigkeiten bis zur Qualitätsstufe 4 sorgen dafür, dass die benötigten und erwarteten Parameter erreicht werden.
Getriebeprogramm

Getriebeprogramm

Planeten- und Schneckengetriebe
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen sind spezielle Zahnräder, die innerhalb eines Gehäuses oder einer Hülse angeordnet sind und zur Übertragung von Drehmoment in kompakten Baugruppen verwendet werden. Diese Komponenten sind ideal für Anwendungen, bei denen Platzersparnis und hohe Effizienz erforderlich sind. Unsere Innenverzahnungen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen Ihrer Projekte gerecht zu werden. Die Innenverzahnungen, die wir anbieten, sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und präzise bearbeitet, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für Ihre mechanischen Anwendungen macht. Vertrauen Sie auf unsere Innenverzahnungen, um die Effizienz und Leistung Ihrer Systeme zu maximieren.
Lehrzahnräder

Lehrzahnräder

Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. Lehrzahnräder Lehrzahnräder werden als Prüfräder in der Ein- und Zweiflankenwälzprüfung sowie für Zahnstangenmessgeräte eingesetzt. •Es sind Zylinderräder, Ritzel, Schnecken und Schneckenräder erhältlich •Wälzprüfungen sind eine schnelle und wirtschaftliche Funktionsprüfung •Die Prüfungen sind im Produktionsablauf integrierbar •Erhöhung der Verschleißfestigkeit durch Beschichtung möglich •Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor im Lieferumfang enthalten Als Grundwerkstoff für Lehrzahnräder stehen unterschiedliche Stähle zur Verfügung. Die Verschleißfestigkeit steigt von Lehrenstahl LS über Chromstahl CS zu Pulverschnellstahl SX an. Beschichtungen erhöhen die Verschleißfestigkeit und dienen gleichzeitig als Korrosionsschutz. Nachschleifen von Lehrzahnrädern Lehrzahnräder unterliegen während ihres Gebrauchs einem Verschleiß. Meist sind verschlissene Lehrzahnräder nachschleifbar. Dieser Service wird von FRENCO angeboten und umfasst •die Prüfung, ob ein Nachschleifen möglich ist •die Bearbeitung und ggf. Neubeschichtung der Lehrzahnräder •ein neues Prüfzertifikat aus dem FRENCO Messlabor Genauere Informationen sind auf Anfrage erhältlich.
Stirnräder

Stirnräder

Im Abwälzfräsverfahren,Gerade und schrägverzahnt, Modul 0,2 bis 2,5, Ø bis 80 mm (automatische Zuführung)
Verzahnungen

Verzahnungen

Wir fertigen für Sie Stirnräder in Grad- und Schrägverzahnung in den Modulen 0,5 bis 14 von kleinen Abmessungen bis zu Rädern mit 900mm Durchmesser. Kettenradverzahnungen bis zu 1½ Zoll, sowie Schneckenräder gehören zu unseren Fertigungsmöglichkeiten. Überdies verfügen wir über Zieh- und Stoßmaschinen um Keil- und Profilverzahnungen in Bohrungen abzubilden. Passfedernuten bis zu 50mm Breite und 400mm Höhe sind möglich. Wenn Sie uns fordern wollen stellen wir uns auch den Anforderungen von Sonderverzahnungen.
VERZAHNEN

VERZAHNEN

Herstellung der Verzahnung eines Werkstückes. VERZAHNEN Herstellung der Verzahnung eines Werkstückes. WÄLZFRÄSEN Ist als Teilbereich des Fräsens ein Fertigungsverfahren zur Verzahnungsvor- und Fertigbearbeitung für Zahnräder. Aus Aluminium, Stahl, Messing und Nirosta zahnen wir per Wälzfräsen auf Kundenwunsch: Modul max. 2.5 Ø 90 mm Länge: 300 mm Toleranz: Verzahnungsqualität 7 ab 5.000 Einzelteile/Jahr
Innenverzahnungen

Innenverzahnungen

Innenverzahnungen finden zu meist Anwendung in Planetengetrieben, Ölpumpen und Verstellgetrieben Aufgrund des kleineren Durchmessers des Kopfkreises, verglichen mit dem des Teilkreises, weist der Zahnfuß eine vergrößerte Breite und somit folglich erhöhte Festigkeit auf. Die Paarung von konkaver Flanke an der Innenverzahnung und konvexer Flanke an der Außenverzahnung resultiert in einer geringen Hertzschen Pressung der Flanken, wodurch höhere Kräfte übertragen werden können. Diese Ausführung der Flanken führt zu einer engen Schmiegung der innen- und außenverzahnten Bauteile. Hieraus resultiert ein kompakter und geringer Bauraum. Die WELTER zahnrad GmbH fertigt Innenverzahnungen mit den Verfahren Wälzstoßen und 5-Achs-Fräsen bis Modul 11 und Durchmessern bis 2 m
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder mit Normalverzahnung werden mit denselben Maschinen auf ähnliche Weise wie Kettenräder hergestellt. Deshalb bieten wir Ihnen gerne auch geradverzahnte Stirnräder bis Modul 32 an, auch aus Sondermaterialien und mit gehärteten Zähnen.
Kronenräder

Kronenräder

Wir können alle Sorten von Kronenrädern anbieten: Ob gerade oder schräg verzahnt. Bis zu DIN Qualität 6! Inklusive Beratung, Auslegung und Fertigung!
Flexibles Getriebe

Flexibles Getriebe

Die Hohlwelle des FlexoGear ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.